Abstimmung 2009


Liebe Kommilitoninnen und Kommilitonen,

im Vergleich zu vielen anderen Städten Deutschlands ist das Semesterticket in München ein offenes Thema, mit welchem sich das Studentenwerk, die Hochschulen und wir Studierenden uns in den letzten Jahren in Eurem Interesse intensiv befasst haben. Das Ergebnis ist das erste abstimmungsfähige Angebot nach 17-jähriger Diskussion. Die Entscheidung zur Annahme oder Ablehnung des Angebotes liegt in Euren Händen: “Du stellst die Weichen!”. Für den Zeitraum vom 23.11. bis 04.12.2009 sind mit Euch insgesamt über 80.000 Studierende an LMU, TUM und HM aufgerufen, eine Entscheidung zu treffen.

Auf diesen Seiten findet Ihr neben einem Tarifrechner zur Einschätzung Eurer Ausgaben einige Fakten zur Situation in München, einen Blog mit dem Verhandlungsverlauf sowie Fragen und Antworten rund um das Modell (z.B. warum es nur dieses geben könnte). Nehmt Euch die Zeit und wählt in Ruhe, denn Eure Entscheidung ist richtungsweisend.

Jeder soll die Möglichkeit haben eine fundierte Wahlentscheidung zu treffen! Daher würden wir uns freuen, wenn Ihr so viele Freunde und Kommilitonen wie möglich auf diese Abstimmung hinweist. Das Ergebnis wird umgehend auf dieser Seite bekannt gegeben.

Euer AK Semesterticket

Abstimmung geschlossen – Ergebnisse am 5.12.2009 um 14 Uhr

Das Login zur Abstimmung war zwischen 23.11. und 4.12.2009 möglich und ist nun geschlossen. Die Ergebnisse der Abstimmung an LMU, TUM und HM wurden am 5.12.2009 um 14 Uhr online bekannt gegeben.

Grußworte

Dr. Ursula Wurzer-Faßnacht

Dr. Wurzer-Faßnacht

Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Wolfgang A. Herrmann

Prof. Dr. Herrmann

Prof. Dr. Michael Kortstock

Prof. Dr. Kortstock

StMin Dr. Wolfgang Heubisch

StMin Dr. Heubisch

OB Christian Ude

OB Ude

MdL Isabell Zacharias

MdL Isabell Zacharias