Aktueller Stand, Kick-Off-Meeting


Liebe Semesterticket-Interessierte,

wir haben länger nichts von uns hören lassen – schließlich war ja vorlesungsfreie Zeit. Doch mitnichten haben wir die Beine hoch gelegt: Es ergab sich ein Briefwechsel mit Oberbürgermeister Christian Ude, doch dazu später mehr.

Liebe Erstis: Willkommen in München

Wie euch aufgefallen sein dürfte, gibt es in dieser Stadt noch kein Semesterticket. Wenn ihr erfahren wollt, warum nicht, könnt ihr euch auf www.semesterticket-muenchen.de informieren. Dort findet ihr in Kürze auch Infos über die ganze Geschichte der Verhandlungen und Aktionen.

Kick-Off-Meeting

Für diejenigen (auch höhere Semester), die gerne aktiv mitarbeiten wollen, werden wir ein Kick-Off-Meeting veranstalten. In gemütlichem Rahmen sollt ihr einen Einblick bekommen, was wir in der kommenden Zeit vorhaben und wie ihr uns dabei helfen könnt. Vorab sei erwähnt, dass wir zum Beispiel konkret an Webdesignern und Grafikern Bedarf haben.

Das Treffen wird am Montag, den 22.11. um 18:30 in der TUM am Stammgelände im Raum 0360 (http://portal.mytum.de/campus/roomfinder/roomfinder_viewmap?mapid=12&roomid=0360@0503) stattfinden.

Aktueller Stand

Bei der Demo vor dem M.O.C. im Sommer hatte uns OB Ude versprochen, sich für die Kalkulation eines Angebots mit niedrigerem Sockelpreis einzusetzen.
Daraufhin schrieben wir in einem Brief, welchen Sockelbetrag wir für am ehesten geeignet erachteten und bekamen als Antwort eine Absage. Doch hatte sich in die Berechnungen des MVV ein Fehler eingeschlichen, auf den wir in einem zweiten Brief hinwiesen.
Zur Zeit arbeiten wir an einem Strategiepapier und streben erneute Gespräche mit den Verantwortlichen an.

Ihr seht, wir stecken den Kopf nicht in den Sand und sind weiterhin von der Realisierbarkeit erschwinglicher Mobilität für Studierende überzeugt.

In der Hoffnung, ihr seid das auch,

Euer AK Semesterticket der Münchener Hochschulen