Treffen mit OB Christian Ude am 13. Juli


Liebe Semesterticket-Interessierte,

nachdem es in letzter Zeit wieder etwas ruhiger um unser Lieblingsthema Semesterticket wurde, möchten wir euch wieder auf den aktuellen Stand bringen, damit ihr top informiert in die Prüfungsphase und danach in den wohlverdienten Sommerurlaub starten könnt.

Es hat sich wieder ein wenig bewegt. Heute Mittag haben wir uns mit unserem Oberbürgermeister Christian Ude getroffen und ihm einen Brief mit unseren Vorstellungen vom Semesterticket übergeben. Darin fordern wir unter anderem, dass der Sockelbetrag max. 59 Euro betragen darf und der Gesamtpreis 200 Euro nicht übersteigen soll.

Der Oberbürgermeister ließ sich auf eine kurze Diskussion mit uns ein und will nun ein verbessertes Angebot vom MVV einfordern.

Wir sind nach dem heutigen Gespräch doch wieder sehr zuversichtlich, dass es uns in naher Zukunft gelingen wird, ein Semesterticket in München auf die Beine zu stellen.

Wir werden uns nun in die Sommerpause verabschieden und hoffen, dass wir Mitte September das verbesserte Angebot zugeschickt bekommen.

Sobald sich etwas Neues gibt, werden wir euch natürlich sofort informieren.

Falls ihr noch Fragen, Wünsche, Anregungen oder Sorgen habt oder sonst einfach gern mit uns in Kontakt treten möchtet, schreibt einfach eine Mail an semeti-owner@fs.tum.de.

Viel Erfolg bei euren Prüfungen!

Euer AK Semesterticket