Neue Verhandlungsrunde


Liebe Semesterticket-Interessierte,

das Ergebnis der Gesellschafterversammlung vom letzten Freitag ist nun öffentlich: Die Verhandlungen um ein Semesterticket für die über  80.000 Studierenden werden wieder aufgenommen!

Dies ist hauptsächlich Eurem großen Interesse und Unterstützung zu verdanken!

Als Reaktion auf den offenen Brief der Hochschulen von letzter Woche sagte ebenfalls der neue Wissenschaftsminister Dr. Wolfgang Heubisch (FDP) seine Unterstützung zu:

Damit unterstützen von Seiten des Freistaates sowohl das Wirtschafts- als auch das Wissenschaftsministerium die derzeitige Initiative, wobei schon im Sommer vom Wissenschaftsministerium positive Signale kamen. Wir hatten angeregt, zusammen mit der Landeshauptstadt und den anderen Beteiligten nun zu zielorientierten Gesprächen zusammen zu kommen. Fragen zur Finanzierung könnten dort in den kommenden Wochen und Monaten geklärt werden; dann werden wir letzten Endes sehen, bei welchen Preisen wir ankommen und in der Folge hoffentlich ein akzeptables sowie umsetzbares Angebot für Urabstimmungen erhalten.

Von der Übergabe der Unterschriften von ausbildungsticket.de an die Landeshauptstadt und den MVV liegen uns leider keine Bilder oder Pressemitteilungen vor. Die jeweiligen Informationen zur Übergabe der Unterschriften an das Bayerische Wirtschaftsministerium hatten wir Euch letzte Woche bereits gesendet, nachdem dieses offener mit dem Thema umging.

Beste Grüße,
Euer AK Semesterticket